Welcome to "News & Archive" !

Link to the complete list of publications of this clinic

 

2020

20 th. Birthday of Our Clinic!

Am 1. April vor 20 Jahren haben wir unsere Tierarztpraxis eröffnet! Mit viel Herzblut, sehr viel Engagement und einer Prise Naivität haben wir uns in die Eröffnung gestürzt. Es war nicht immer einfach aber bereut haben wir es keine Sekunde. Mit Stolz blicken wir zurück: Wir hatten das Privileg 8 AssistentInnen und viele PraktikantInnen aus vielen verschiedenen Ländern zu coachen. Neben der Behandlung unserer Patienten war und ist uns die Forschung und Wissensvermittlung stets wichtig gewesen. So sind aus unserer Praxistätigkeit eine vielbeachtete Doktorarbeit, sechs Zusatzbezeichnungen und ein Fachtierarzttitel hervorgegangen. Wir haben ein Fachbuch verfasst, dessen französische Übersetzung das einzige seines Fachgebiets in Frankreich ist. Wir haben Fachvorträge in ca. 10 Ländern weltweit gehalten und eine kilometerlange Veröffentlichungsliste. Wichtiger als all dies war uns aber immer, jeden einzelnen Patienten so gut zu behandeln wie es uns irgend möglich war. Das Allerwichtigste von Allem: wir sind eine glückliche Familie und ein liebendes Ehepaar! Danke an alle die uns unterstützt und vertraut haben!

2019

Congratulations Dr. Müller!

Dr. Müller hat am 17. Dezember 2019 die Prüfung zur Zusatzbezeichnung Pferd vor der Prüfungskommission der Bayerischen Landestierärztekammer erfolgreich abgelegt! Wir bedanken uns für seine hervorragende Arbeit bei uns seit 2015!

2017

Frau Dr. Herold ist Fachtierärztin für Akupunktur und Neuraltherapie!

2015

15 Jahre Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Herold und Simon in Warngau!

April 2000 bis April 2015

 

Wer hätte das gedacht: Die letzten 15 Jahre gingen rasend schnell vorbei. Im Rückblick bereuen wir keinen einzigen Tag davon.

Danke an unsere Kunden, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.
Danke an die Vielen Praktikantinnen und Praktikanten, die im Laufe der Jahre bei uns zu Gast waren. Ihr habt uns so viel mehr zurückgegeben als wir Euch vermitteln konnten.
Unser größter Dank gilt den vielen Patienten die wir behandeln durften. Ihr ermöglicht es uns den schönsten Beruf der Welt auszuüben.
Nach all diesen Jahren haben wir immer noch das Gefühl: Das Beste kommt erst noch.

Zusatzbezeichnung Akupunktur: Herzlichen Glückwunsch Frau Doktor Isa Herold!

Am Dienstag, den 13. Oktober 2015 hat Dr. Isabell Herold die Prüfung zur

Zusatzbezeichnung Akupunktur vor der Prüfungskommission der Bayerischen Landestierärztekammer in München abgelegt!

Was viele zufriedene Patientenbesitzer und Pferde schon seit über 15 Jahren wissen, hat nun eine offizielle Bestätigung erfahren:

Dr. Isabell Herold ist spezialisiert auf die Behandlung von Pferden mit Akupunktur!

CES de Dentisterie Équine à Liège – Kurs für Tierärztinnen und Tierärzte an der Universität von Lüttich in Belgien

Vielen Dank für die Einladung und das große Interesse und Vertrauen, dass mir als Referent entgegengebracht wurde!

Ich betrachte den grenzüberschreitenden Austausch mit den sehr netten Kolleginnen und Kollegen als großes Privileg!

2014

Unser Zahnheilkundebuch gibts jetzt auch auf Französisch! Notre livre de dentisterie équine est enfin sorti!

 

Die hohe Nachfrage nach Pferdezahnheilkunde für die ambulante tierärztliche Praxis führte zum Erfolg unseres Praxisleitfadens aus dem Parey Verlag.

Nun ist eine französische Übersetzung erschienen. Sie gab uns Gelegenheit unser Buch noch einmal zu überarbeiten und kräftig zu aktualisieren!

Das Foto zeigt Dr. Simon am Tag der Veröffentlichung anläßlich eines Pferdetierärztekongresses im Oktober 2014 in Pau / Südfrankreich

Voici le lien pour la commande:

https://www.lepointveterinaire.fr/boutique/livres/atlas-de-dentisterie-equine.html

2013

4. März 2013: Unser Fohlen ist da!

Introducing to the world, bienvenue au monde!! Darf ich vorstellen: Unsere neue Erdenbürgerin: Lumière Royale von Lord Leopold aus einer Royaldik-Mutter (unserer Rosalie nämlich!) Sie erblickte heute (4. März 2013) um 16 Uhr das Licht der Welt, Stutfohlen und Stute sind wohlauf und wir sind überglücklich!

Zähneknirschen im “Westernreiter”

Ein Artikel im “Westernreiter” von Kathrin und Hardy Lahn


 Westernreiter 8 2013

Neujahrsgrüße aus Brasilien

 2013 reiste Dr. Tilman Simon nach Brasilien um in der Region um Belo Horizonte als Referent an einem Kurs über Pferdezahnheilkunde für Tierärzte tätig zu sein.

“Einmal im Jahr…”

Ein Artikel aus dem “Pferdemarkt” von Kathrin Heinze mit Bildern von Hardy Lahn

Eindrücke vom Fortbildungskurs in Chamant bei Paris – Impressions du Cours de Dentisterie de l`AVEF à Chamant en Octobre 2013

Intervenants:

Céline Mespoulhès- Rivière,
Pierre Chuit,
Jean Yves Gauchot,
Eddy Cauvin,
Tilman Simon

2009

“Die Schneidezähne sind schlichtweg unterfordert”

Ein Interview über Schneidezahnabnutzung in der Zeitschrift  “Bayerns Pferde” mit Dr. Tilman Simon, geführt von Elisabeth K. Ponader