Julia.jpg

Dr. Julia Schuster
Tierärztin

Dr. Julia Schuster wurde 1994 in Neustadt an der Waldnaab geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie einige Monate auf einer Auffangstation für verletzte Wildtiere in Florida und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. 

Ihr Studium der Tiermedizin schloss sie im Februar 2022 an der University of Veterinary Medicine in Budapest im englischsprachigen Programm ab.

Groß geworden und aufgewachsen mit Quarter Horses, spielten Pferde schon immer eine große Rolle in ihrem Leben. In ihrer Freizeit nahm sie erfolgreich an Reining Turnieren teil.

Darum war es nicht verwunderlich, dass sie im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit an Erbkrankheiten bei Westernpferden forschte und zum Thema „Inherited diseases and disorders in Western horse breeds“ promovierte. 

 

Nach ihrem Abschluss zog es sie an den Tegernsee wo sie seit Mai 2022 ihre Leidenschaft für die Pferdezahnheilkunde voll ausleben kann.